Elit

Aus PSA-electric-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Diagnisegerät Elit ist eine älteres Gerät und wurde durch das PC-basierte Lexia abgelöst.


Zur Elit - Geschichte :

Elits werden mit Kassetten aktualisiert. Elits bis Kassette 6 hatten einen Eprom - Speicher. Ab Kassette 7 mußte ein neues Interface eingebaut werden und ab dieser Version bekam das Elit einen Flash - Speicher.

Nur Elits mit dem Flash - Speicher sind für Elektrofahrzeuge geeignet. Die aktuellste und letzte Elit - Version ist die CD 13. Nach dem Einschalten (anklemmen ans Fahrzeug) erscheint oben rechts im Display die CD - Version.

Als Kabel braucht man für die 97' Fahrzeuge den 30 - poligen Stecker und ab den 2000' Modellen ein OBD2 Kabel. Beide Kabel sind bei ACTIA noch neu erhältlich. Das OBD2 Kabel kostet aber stolze 265,00 Euro (inkl. Steuer).